Sonntag, 8. November 2009

E-Mail from Rohrbach in Upper Austria

A friendly e-mail (in German) from the Mühlviertel for TMC:

---

Lieber Herr Mandl!

Ich unterrichte Englisch an den berufsbildenden höheren Schulen in Rohrbach/OÖ. Bei der Suche zum Thema „Clichés and Stereotypes“ bin ich auf Ihre Website gestoßen und finde sie äußerst amüsant und hilfreich. Ich werde sie sicher meinen Schüler weiterempfehlen. Als 17 – 19jährige, die meistens noch nicht über Österreich hinausgekommen sind, haben sie ja großteils keine Ahnung, wie der Rest der Welt uns sieht.

Als „zuagroaste“ Rohrbacherin bin ich auch angenehm überrascht, wie gut unser Städtchen bei Ihnen wegkommt. Viele hätten wohl befürchtet, Rohrbach unter den „crappiest places“ zu finden.

Ich bin auch Gastgeberin bei der internationalen Organisation Servas, d.h. ich beherberge immer wieder kostenlos Gäste aus aller Welt. In Zukunft werde ich diesen als Vorbereitung auf einen Österreich-Besuch auch gerne tourmycountry.com empfehlen.

Zusammenfassend also: Vielen Dank für die tolle Arbeit, die sie da geleistet haben! Und abschließend die Frage, ob Sie mir erlauben, für Unterrichtszwecke Teile Ihrer Website wiederzugeben. Ich habe ja nicht nur Laptop-Klassen, da wäre ein komprimiertes Handout oft hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen

Keine Kommentare: